Webdesign Project Sandmalerei Beauty Spa Munich

Beauty Spa Munich

Der Beauty Spa Munich ist Schönheitssalon im Herzen von München.
Hier bekommen sie eine einfühlsame Beratung für kosmetische Anwendungen und Produkte und können sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen.

Herausforderung

Für den neuen Beauty Spa Munich sollte ich zur Eröffnung das Marken-Design sowie eine moderne elegante Website entwickeln.

Ergebnis

Heraus kam eine visuelle Identität für den Beauty Spa bestehend aus Logo, Farbschema, Schriften, Visitenkarten, Briefpapier, Prospekten, Website und vielem mehr.
Logo Beautyspamunich

Das Logo

Der Designprozess mit der Gestaltung zahlreicher Logo-Entwürfe. Entschieden haben wir uns für ein Logo, in dem aus den Initialen der Gründerin Denise Grob ein geometrisches Muster gebildet wird, das auch Andeutungen von Schmetterlingen, Lotusblüten und Augen enthält.
Konzept hinter dem Logo

Übersicht vs. Informationsflut

Aufgrund der Vielzahl an angebotenen Leistungen und deren detaillierten Beschreibungen, war es eine echte Herausforderung, die Website übersichtlich zu gestalten.

Ich habe mich am Ende dazu entschieden, die wichtigsten Informationen, wie Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten, direkt im Header anzuzeigen, während die Beschreibungen der Leistungen in verschiedene Kategorien gruppiert sind.

Innerhalb der Kategorien sorgt eine seitliche Navigationsleiste für bessere Übersicht.

Gesichtspflege Website Header Seitliche Navigationsleiste

Die richtige Schriftart

Ein essentieller Bestandteil jedes Designs ist die verwendete Schriftart.
Für Beauty Spa Munich ist Montserrat die perfekte Wahl, da die geometrischen Buchstaben gut zum Logo passen und die Schrift dem Design ein modernes, elegantes aussehen gibt.
Schriftart Montserrat

Farbwahl

Inspiriert von der Inneneinrichtung des Beauty Spa Munich habe ich eine einfach aber flexible Farbpallette erstellt, die warme, freundliche Farben enthält.
Farbpalette der Website beautyspamunich.de

Mobiles Design

Damit Kunden auch bequem am Smartphone Termine ausmachen können, habe ich die Website auch für mobile Geräte optimiert.
Iphones mit mobiler Version der Beauty Spa Website

Visitenkarten, Prospekte & Co.

Neben der Website habe ich auch passende Visitenkarten, Preisprospekte, Briefpapier, Gutscheinkuverts, Einladungskarten und Fensterplakate gestaltet.
Preisprospekt Website Hand und Fusspflege Website Leistungen
Arrow Right Icon Website besuchen
Sie brauchen auch eine neue Seite?
Kontaktieren Sie mich!
Kontakt